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FAQ

Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Legen Sie Ihre Lieblingsartikel in der gewünschten Farbe und Größe in den Warenkorb und klicken Sie auf „Zur Kasse“. Sie können sich nun bequem mit Ihren Zugangsdaten einloggen, wenn Sie sich bereits bei uns registriert haben. Wenn Sie Neukunde sind, füllen Sie bitte alle Pflichtfelder aus um sich zu registrieren. Alternativ können Sie auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen.
Wichtig zu wissen: Erst nach Abschluss Ihrer Bestellung sind die Artikel verbindlich für Sie reserviert.

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Stornierungen sind nur möglich, solange Sie sich noch nicht in der Bearbeitung befinden.
Wenn Sie nach dem Absenden der Bestellung einmal unzufrieden mit Ihrer Auswahl sein sollten, können Sie die Bestellung einfach durch den Kundenservice stornieren lassen und eine neue Bestellung aufgeben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unabhängig vom Warenwert berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil in Höhe von 3,95 Euro. Die restlichen anfallenden Versandkosten übernehmen wir als besonderen Service für Sie.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert für eine Bestellung im JUST WHITE Online Shop.

Kann ich auch aus dem Ausland im JUST WHITE Online Shop bestellen?

Zurzeit können wir Bestellungen im JUST WHITE Online Shop nur nach Deutschland liefern. Doch wir arbeiten dran und möchten gern in Zukunft weitere Länder beliefern. Schauen Sie doch gern öfter mal wieder in unserem Online Shop vorbei. 

Lieferung

Wie lange dauert eine Lieferung?

Wir liefern die bestellte Ware innerhalb von 2-3 Werktagen ab Bestelldatum. Eine Bestellung auf just-white.de kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland geliefert werden. Die Ware kann selbstverständlich auch an eine andere Adresse geliefert werden. Hierfür geben Sie einfach eine abweichende Lieferadresse an.

Wie wird geliefert?

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt durch DHL. Sobald Ihr Paket zu Ihnen unterwegs ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin steht auch die Sendungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit verfolgen können.

Zahlung

Kauf auf Rechnung

Wir bieten Ihnen das Bezahlen mittels Rechnung an.
Ab Erhalt der Ware ist die Rechnung innerhalb von 14 Tagen durch Überweisung zu zahlen.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Zahlungsempfänger: BS PAYONE GmbH 
Bank: Deutsche Bank Kiel
IBAN:DE87 2107 0020 0022 5201 20
BIC: DEUTDEHH210
Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Kundennummer

Bitte tragen Sie als Referenz immer Ihre Rechnungs- und Kundennummer ein, damit wir Ihre Zahlung richtig zuordnen können. Haben Sie bereits den vollen Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung beglichen und schicken doch etwas zurück, erstatten wir Ihnen das entstandene Guthaben innerhalb von 10 Werktagen auf Ihr angegebenes Konto. Wurde die Überweisung noch nicht veranlasst, ziehen Sie einfach den Betrag der retournierten Ware von der Gesamtrechnungssumme ab.

Um diesen, für Sie als Kunden, sehr angenehmen Service anbieten zu können, halten wir uns die Möglichkeit einer Adress- und Bonitätsprüfung offen. Zum Zwecke der Kredit-/ Bonitätsprüfung übermittelt uns die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss, die in ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten, einschließlich auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelter Scorewerte, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben.

Bei der Berechnung des Scorewertes werden u. a. auch Anschriftendaten genutzt.

Zahlung per Paypal

Sie zahlen sicher und schnell über den Login Ihres PayPal-Kontos. Ihr PayPal-Konto ist mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte verbunden, sodass eine direkte Abbuchung durch PayPal erfolgt. Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn Sie bereits PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Sie sind neu bei PayPal? Dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht.

Nach einer Rücksendung:
Wenn Sie Artikel zurücksenden, erfolgt die Gutschrift auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selbst bei PayPal festlegen.

Zahlung per Kreditkarte (Visa / Mastercard)

Bei uns können Sie sicher und bequem per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren die Kreditkarten der Anbieter MasterCard und VisaCard. Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn Ihre Bestellung versendet wird.
Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.
Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf per Kreditkarte bei JUST WHITE sicher.

Zahlung per SEPA-Lastschrift

Mit dem SEPA Lastschriftverfahren können Sie bequem Ihre Bestellung bezahlen, indem Sie den Rechnungsbetrag automatisch uns einziehen lassen.

So einfach geht’s:

  • Geben Sie nach der Auswahl einfach Ihre IBAN ein.
  • Mit der Eingabe Ihrer Daten bestätigen Sie Ihr Einverständnis zum Einzug des Rechnungsbetrags.

 

Wann wird meine Rechnung abgebucht?
Erst wenn Ihr Paket unser Lager verlässt, ziehen wir den offenen Betrag von Ihrem Konto ein.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

  • Die Gutschrift erfolgt immer auf das Konto, von dem der Betrag eingezogen wurde.
  • Es kann bis zu fünf Arbeitstage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto sichtbar ist.

 

Wie sicher ist das Lastschriftverfahren?
Zur sicheren Übermittlung Ihrer Daten benutzen wir die zertifizierte SSL-Verschlüsselung. Ihre Bank-, PayPal- und Kreditkartendaten sind somit sicher. Zusätzlich haben Sie ein 8-wöchiges Widerrufsrecht, mit dem Sie den Lastschrifteinzug bei Ihrer Bank rückgängig machen können.

Zahlung per Aktionsgutschein

Im Rahmen von Werbeaktionen können Sie Aktionsgutscheine erhalten, bei denen Sie einen direkten Rabatt auf Ihre Bestellung erhalten.
Dazu geben Sie während des Bestellvorgangs den erhaltenen Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf „einlösen“. Aber Achtung: Aktionen sind fast immer zeitlich beschränkt. Der Aktionsgutschein wird ausschließlich auf den Warenwert und nicht auf die Versandkosten angerechnet.

Versand

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt durch DHL.
Eine Bestellung auf just-white.de kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland geliefert werden. Die Ware kann selbstverständlich auch an eine andere Adresse geliefert werden. Hierfür geben Sie einfach eine abweichende Lieferadresse an.
Wir liefern die bestellte Ware innerhalb von 2-3 Werktagen ab Bestelldatum.

Sobald Ihr Paket zu Ihnen unterwegs ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin steht auch die Sendungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit verfolgen können.

Unabhängig vom Warenwert berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil in Höhe von 3,95 Euro. Die restlichen anfallenden Versandkosten übernehmen wir als besonderen Service für Sie.

Sollten einmal beschädigte oder falsch gelieferte Artikel bei Ihnen ankommen, können Sie diese selbstverständlich an uns zurücksenden. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite "Rücksendung".

Rücksendung

Wie funktioniert eine Rücksendung?

Bitte schicken Sie Ihre Retoure unbedingt im Originalkarton zurück.
Einfach den beigelegten Retourenaufkleber verwenden und das Paket in der nächstgelegenen Postfiliale abgeben.

Den Kaufbetrag erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets.

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Vorbereitung: Legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein in das Paket.

2. Verpackung: Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf das Paket über das alte Versandetikett und verschließen Sie das Paket sicher.

3. Versand: Sie können Ihr Paket bei allen DHL-Packstationen oder DHL-Filialen abgegeben. Bitte heben Sie den Rücksendebeleg solange auf, bis Sie die Bestätigungsmail von uns erhalten haben.

4. Rückerstattung: Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, kann die Bearbeitung und Rückerstattung bis zu 14 Tage dauern.

Wie funktioniert eine Reklamation?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, können Sie uns den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben.

Widerruf

Alle Informationen zum Widerruf finden Sie hier.